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Grünes Engagement in der Centrum Galerie 💚💚💚

02 Mai, 2023

Viele unserer Shops nehmen sich das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr zu Herzen und bestärken damit unsere „Act for Good”-Strategie, die wir von der Centrum Galerie als Teil der Klépierre-Group kontinuierlich verfolgen und umsetzen. 💚

Jeder unserer Shops verfolgt seine ganz eigenen Ziele und versucht, Schritt für Schritt einen Beitrag für die Gesellschaft und unsere Erde zu leisten. 🌎
Welche Maßnahmen das sind, zeigen wir dir hier:

The Fresh Tea Shop:
Bei The Fresh Tea Shop wird vor allem auf Natürlichkeit und Frische gesetzt, um z. B. auf Konservierungsstoffe verzichten und die Getränke direkt vor den Augen des Kunden anrichten zu können. Die hausgemachten Tees werden frisch angerührt und mit natürlichen Toppings wie Chia- oder Basilikum-Samen verfeinert. 🧋
Wo nur möglich wird zudem auf tierische Produkte verzichtet und wer eine vegane Variante möchte, kann sein Getränk auch z. B. mit Mandel- oder Sojamilch genießen. Außerdem werden ausschließlich hochwertige Grundprodukte und Matcha in Bio-Qualität verwendet. 💪🏼

Scotch&Soda:

Das niederländische Unternehmen ist Teil mehrerer Organisationen, die sich - wie bspw. die Amfori Business Social Compliance Initiative (Amfori BSCI) - für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der globalen Lieferkette einsetzt. 🚚
Ziel von Scotch&Soda ist es, mehr Einheit in die Welt zu bringen, ein faires Arbeitsumfeld für jeden Einzelnen zu schaffen und für Inklusion einzutreten, intern sowie extern.
Darüber hinaus wurde von dem Modelabel eine Liste mit über 100 Chemikalien und Substanzen entworfen, die bei der Herstellung nicht genutzt werden dürfen. Um diese Einhaltung zu gewährleisten, werden die Produkte regelmäßig von zertifizierten Testlaboren überprüft. 🧪

Pepe Jeans:
Die stetige Weiterentwicklung und die Schaffung einer besseren Zukunft ist auch hier ein großes Thema. Die PEPE FUTURE-Kleidung von Pepe Jeans fällt unter folgende drei Säulen der Nachhaltigkeit: verantwortungsvolle Materialien, Wasser und nachhaltige Veredelung. 💪🏼🌱
🌎 Bei PEPE FUTURE wird ausschließlich Bio-Baumwolle genutzt, bei der der Einsatz von Pestiziden reduziert und die Wasserverschmutzung in Flüssen und Grundwasser wiederum verringert wird. Aber auch bei den restlichen Materialien wird auf Nachhaltigkeit geachtet. Deshalb werden ausrangierte Kleidungsstücke und Stoffabfälle aus Fabriken recycelt und wiederverwendet, während Kunststoffabfälle in wiederverwendbare Polyester- oder Nylonfasern umgewandelt werden können.
💧 Weiterhin ermöglicht das von der Control Union zertifizierte Wiser Wash® die Veredelung der Denim-Produkte ohne die Verwendung von Bimssteines oder gefährlichen Chemikalien. Mit dieser revolutionären Technologie wird der Wasser- und Energieverbrauch vermindert.

idee.Creativmarkt:
Wusstest du, dass Produkte aus der Rico Design Essentials Organic Cotton-Linie zu 100% aus Bio-Baumwolle bestehen?
🧶 Und das ist nur einer der vielen Artikel, die hier nachhaltig produziert werden und einen Beitrag für die Umwelt leisten. ☝🏼
So bietet der kunterbunte Shop auch viele verschiedene Designs von Bienenwachstüchern, die immer wieder verwendet werden können. Oder auch einzelne Bestandteile, mit denen du Projekte wie gehäkelte Abschminktücher oder auch selbst hergestellte Seife realisieren kannst.
Hier finden sich einige schöne Geschenkideen, über die sich auch die Umwelt freut! 🎁

Starbucks:
Auch Starbucks übernimmt Verantwortung und achtet auf Nachhaltigkeit! 💪🏼 Eine enge Zusammenarbeit mit den Kaffeebauern auf der ganzen Welt ermöglicht es dem Unternehmen, nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken umzusetzen und lokale Gemeinden zu unterstützen. 🤗
👉🏼 Der Starbucks® Global Farmer Fund hat bereits 49 Millionen US-Dollar in kaffeeproduzierende Länder auf der ganzen Welt investiert.

Der Kaffee wird zudem zu 99 Prozent aus ethischen Quellen bezogen. Ziel ist es, diesen zum ersten nachhaltig erzeugten Agrarprodukt der Welt zu machen. Dabei wird ausschließlich Kaffee, der nach den C.A.F.E.-Praktiken (Coffee and Farmer Equity) verifiziert wurde, erworben. ☕
Mehr als 31 Millionen klimaresistente Kaffeebäume hat Starbucks außerdem auch schon gespendet. Bis zum Jahr 2025 möchte das Unternehmen 100 Millionen Kaffeebäume zur Verfügung zu stellen. 🌳