CGD-Pride-Month-Michelle-WEB

Interview Michelle

01 Juni, 2023

Wer bist du?

Hi, ich bin Michelle, ich bin 27 Jahre alt, komme aus Dresden und bin Content Creator.

Was inspiriert dich dazu, eher „männliche“ Kleidung zu tragen?

Ich trage halt das, was mir gefällt, egal aus welcher Abteilung. Es ist einfach so entstanden, ich hatte da kein Vorbild oder irgendwas.

Hast du je Diskriminierung aufgrund deiner Kleidung erlebt?

Ja, sehr oft. Heutzutage kriege ich immer noch auf Social Media negative Kommentare, weil ich das trage, was mir gefällt. Aber es sind im Endeffekt nur Klamotten.

Kleidung wird oft mit Geschlechtsstereotypen verbunden. Was denkst du darüber?

Wir sollten einfach offener sein. Kleider machen zwar Menschen, aber der Charakter da hinter zählt auf jeden Fall sehr viel mehr.

Wie hat sich dein Kleidungsstil auf deine Identität ausgewirkt?

Ich kann schlecht daran zurückdenken, wann es angefangen hat, dass ich mich so gekleidet habe. Ich glaube in der 7. Klasse. Und die Zeit war nicht wirklich schön damals. Aber durch die Klamotten, durch diese ganze negative Erfahrung bin ich daran gewachsen. Ich bin einfach stärker und offener geworden, auf jeden Fall. Ich hab mich dadurch wirklich selbst gefunden.

Was sind deine aktuellen Lieblings-Pieces?

Also Schuhe und Käppis gehen immer. Meine aktuelle Käppi, die ich gerade aufhabe, ist meine Lieblingskäppi. Sie ist auch grün. Grün ist meine Lieblingsfarbe, denn ich heirate auch in ein paar Tagen in grün-gold. Und da ist auch die Dekoration und alles weitere grün.