Spring Fashion Trends

31 März, 2022

Falls jemand einen Knopf hat, um zum Frühling vorzuspringen, drücke ihn bitte… Wir sind jedenfalls bereit, unsere Mäntel und dicken Jacken endlich wieder in den Tiefen unserer Schränke zu verstecken und diese dafür mit neuen Frühlingsmodestücken zu füllen.

Frisch von den wichtigsten Laufstegen der Welt stellen wir euch hier nun die neuesten Modetrends für den Frühling vor.


Dopamine-Dressing

Es hört sich nicht nur gesund an - es ist auch gesund! Bei diesem Trend entscheiden wir uns aktiv für Kleidungsstücke in kräftigen, leuchtenden Farben, die uns einen echten Dopamin-Kick geben. Dass so nachweislich das Wohlbefinden und die Laune angehoben werden, bestätigen sogar einige Studien.

Lederjacken

In dieser Saison kommen die geliebten Lederjacken in jeglichen Varianten zurück. Ob klassische Lederjacke im Biker-Stil oder vielleicht sogar in Farbe, elegante Leder-Blazer oder lässige Bikerjacken ohne Ärmel ist dabei ganz dir überlassen. Es spricht übrigens auch nichts dagegen, deine älteste Lederjacke aus dem Schrank zu holen, im Alter werden diese immerhin nur noch schöner.

Die Farbe Weiß

Präsenter als üblich war die Farbe Weiß auf den diesjährigen Laufstegen. Kombiniert mit knalligen Farben oder auch im monochromen Look ist es ein echter Hingucker.

Glitzer, Pailletten und metallische Nuancen

Eigentlich behalten sich die Designer diesen Trend eher für die Wintersaison vor, doch diesen Frühling ist alles anders. Magische Glitzer-Looks warten nur darauf, von dir getragen zu werden. Kombiniert mit Denim und Leinen können die eher extravaganten Pieces alltagstauglich gemacht werden.