titleNewsletter.newsletter

Kostenlose mobile App herunterladen Centrum Galerie Dresden ? Hier klicken

Seht welch kostbares Erbe !

Aktuelles02/02/2018

Vom 7. März bis 7. April präsentiert die Deutsche Stiftung Denkmalschutz mit ihrer großartigen Ausstellung "Seht welch kostbares Erbe!" in großformatigen Schautafeln Denkmale aus allen Bundesländern, aus allen Zeiten, aus allen Gattungen und von bekannten und unbekannten Baumeistern.

Darunter sind sowohl klassische Baudenkmale wie Kirchen, Schlösser und Burgen, aber auch exotischere wie ein Leuchtturm, ein Karussell oder ein Schiff. Außerdem thematisiert die Ausstellung die Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Stiftung Denkmalschutz: Die Stiftung will in der Bevölkerung ein Bewusstsein für die Bedeutung von Denkmalpflege wecken und festigen. So betreibt die Stiftung Jugendbauhütten, geht in Schulen, koordiniert alljährlich den Tag des offenen Denkmals – und sie präsentiert die Baudenkmale-Ausstellung.

Seit 1985 konnten bundesweit rund 5.000 Projekte mit insgesamt über einer halben Milliarde Euro gefördert werden. Mehr als 200.000 Förderer unterstützen uns mit Spenden und Stiftungen. Außerdem erhält die Stiftung Mittel von der staatlichen Lotterie GlücksSpirale. 

Weite Infos zur Ausstellung finden Sie in diesem Faltblatt.

von wisgard.zeranski

Andere News

#JustAsk

Wir antworten
innerhalb kürzester Zeit
auf unserer Facebook-Seite

Fragen Sie uns

Öffnungszeiten

Telefon : +49 351 20586500

Top