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CENTRUM GALERIE NACHTLAUF #6

Aktuelles06/08/2018

Die richtige Motivation!

Es ist nur noch eine Woche bis zum nächsten Lauf! Konnten Sie schon erste Erfolge erzielen oder sind sie sogar schon fit für den Lauf? Falls nicht, haben wir hier noch ein paar Tipps, die Sie auf den letzten Metern noch unterstützen.

Routine:
Bei den meisten Menschen klopft der Schweinehund regelmäßig an die Tür. Auch den Menschen, die viel laufen, fällt es schwer sich zu motivieren. Versuchen Sie eine Laufroutine in Ihren Wochenablauf zu integrieren. Der Körper gewöhnt sich an den neuen Tagesablauf und fordert den Sport ein. 

Ziele:
Denken Sie an das Ziel und damit ist nicht der Marathon gemeint, sondern das Gefühl des Erfolgs, das sich nach dem Laufen in Ihnen ausbreitet. Zu hoch gesteckte Ziele sind der Motivationskiller schlecht hin. Wenn Sie untrainiert in zehn Wochen einen Marathon laufen möchten und verbissen trainieren, setzen Sie sich unnötig unter Druck.

Laufpartner:
Suchen Sie sich einen Laufpartner und vereinbaren Sie verbindliche Lauftermine. Ein Laufpartner hilft Ihnen das stärkste Motivationstief zu besiegen! 

Wohlfühlfaktor:
Schaffen Sie sich Ihre Wohlfühlumgebung und hören Sie Musik oder ein schönes Hörbuch beim Laufen, so vergeht die Zeit schneller. Manchmal wirkt auch eine andere Umgebung Wunder. Suchen Sie sich einen schönen Park oder fahren Sie ans Meer, wenn es von Ihnen aus gut erreichbar ist und genießen Sie die Aussicht. Bequeme Joggingkleidung ist ebenso wichtig. In unseren letzten Artikeln haben wir darüber berichtet, wie wichtig Laufkleidung ohne scheuernde Nähte ist! 
Belohnungen
Belohnen Sie sich für Ihre Lauferfolge und Ihr Durchhaltevermögen oder wenn Sie merken, dass Sie ein dickes Tief überwunden haben und gehen sie ins Kino oder zum Shoppen. Belohnungen, die mit Lebensmitteln zu tun haben, sollten nicht eskalieren, um den Trainingseffekt nicht zunichte zu machen.

Tracking:
Es gibt viel Equipment, mit dem Sie verschiedene Werte messen können. Ihre Laufzeit, Schrittanzahl, Herzfrequenz und vieles mehr verbessern sich von Lauf zu Lauf!
Unsere beiden Laufprofis Claudia Richter und Thomas Schneider zeigen Ihnen hier ihre persönlichen Tipps: https://bit.ly/2OLrtE4

Aber nun zum wichtigen Teil: Haben sie unbedingt SPAß dabei! 

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